rmc logo

Mitarbeiter

claudio.png

Claudio Castellini, Ph.D.

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Institut für Robotik und Mechatronik
Kognitive Robotik
Oberpfaffenhofen
Münchener Str. 20
82234 Weßling

Telefon: +49 8153 28-1093
E-Mail: Claudio Castellini, Ph.D.

Hallo! Ich bin wissenchaftlicher Mitarbeiter, sowie Fachgruppenleiter beim Institut für Robotik und Mechatronik, DLR. Die Gruppe die ich leite heißt Adaptive Bio-Interfaces.

Meine Forschungsbereiche: hauptsächlich beschäftige ich mich mit Mensch-Maschinen Schnittstellen (HMI), Rehabilitationsrobotik und maschinelles Lernen. Ich bin auch ein Fan von der Psychologie und Praxis der Mensch-Maschine Interaktion sowie von der Co-Adaptation in den Bereichen Prothetik, Assistenzrobotik und Teleoperation / Telepräsenz.

In der Vergangenheit habe ich was mit Speech-Recognition, theoretischen künstlichen Intelligenz und formellen Methoden zu tun gehabt. Manchmal freut es mich auch, "reines" maschinelles Lernen zu erforschen, d.h. Wahrscheinlichkeitstheorie und Kernelmethoden.

Publikationen

Masterarbeits- / Internshipvorschläge

kurzes / volles CV

Mein profil auf Google Scholar / Scopus

 

Zuletzt aktualisiert: Montag, 12. Februar 2018 von Claudio Castellini, Ph.D.