rmc logo

Mitarbeiter

claudio.png

Claudio Castellini, Ph.D.

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Institut für Robotik und Mechatronik
Kognitive Robotik
Oberpfaffenhofen
Münchener Str. 20
82234 Weßling

Telefon: +49 8153 28-1093
E-Mail: Claudio Castellini, Ph.D.

NEWS! Wir haben eine Entry auf Advanced Science News veröffentlicht... check it out!

Hallo! Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter, sowie Fachgruppenleiter beim Institut für Robotik und Mechatronik, DLR. Die Gruppe die ich leite heißt Adaptive Bio-Interfaces.

Meine Forschungsbereiche: hauptsächlich beschäftige ich mich mit Mensch-Maschinen Schnittstellen (HMI), Rehabilitationsrobotik und maschinelles Lernen. Ich bin auch ein Fan von der Psychologie und Praxis der Mensch-Maschine Interaktion sowie von der Co-Adaptation in den Bereichen Prothetik, Assistenzrobotik und Teleoperation / Telepräsenz.

In der Vergangenheit habe ich was mit Speech-Recognition, theoretischen künstlichen Intelligenz und formellen Methoden zu tun gehabt. Manchmal freut es mich auch, "reines" maschinelles Lernen zu erforschen, d.h. Wahrscheinlichkeitstheorie und Kernelmethoden.

Publikationen

Masterarbeits- / Internshipvorschläge

kurzes / volles CV

Mein profil auf Google Scholar / Scopus

 

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 20. September 2019 von Claudio Castellini, Ph.D.